Wenn es mal um die Wurst geht: Catering-Bereich im Stadion
Das Stadion in Biberach hat mit den dort aktiven Vereinen eine große Bedeutung, ist jedoch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Es fehlt auch ein funktionierender Catering-Bereich/Bewirtungsfläche.
Sport-Veranstaltungen haben für das Publikum zunehmend Event-Charakter, ein überdachter Catering-Bereich wird erwartet und ist in modernen Stadien Standard. Zudem ist er eine wichtige Einnahmequelle für Vereine zur Finanzierung der Veranstaltungen und Vereinsarbeit.
Im Jahr 2025 werden die Laufbahnen im Stadion Biberach erneuert. Danach wird das bisherige Abstellen von Imbisswägen auf dem neuen Belag schwerlich möglich sein, ebenso das Befahren mit schweren Baumaschinen. So ist die Laufbahnerneuerung der richtige Zeitpunkt für weitere bauliche Verbesserungen. Uns geht es dabei um eine schnelle, finanziell überschaubare und pragmatische Lösung.
Als Beispiel kann der Einsatz von Fertigmodulen im Allgäu-Stadion Wangen zum Bau einer Bewirtungsfläche dienen, das dortige Stadion gleicht dem in Biberach.
Es profitieren die Besucher, die Veranstalter, Vereine und ebenso das Stadion selbst durch diesen Schritt in die Veranstaltungs-Moderne. Anschließend an frühere Anträge anderer Fraktionen zum Stadion greift die FDP-Gemeinderatsfraktion diese konkrete Idee des FV Biberachs auf und beantragt die Realisierung für den Haushalt 2025 im Rahmen der bereits eingeplanten Stadion-Investitionen.
Ihre FDP-Fraktion – vernünftig, konsequent, verlässlich.
Kontakt: Oli Lukner
Biberach Kommunal, 23. November 2024