Hildegard Ostermeyer

Kandidatin auf der Liste der Freien Demokraten zur Gemeinderatswahl Biberach

Hildegard Ostermeyer

Schulleiterin a. D.

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat?

Als engagiertes Mitglied des Gemeinderats von Biberach bin ich fest entschlossen, meine Arbeit für unsere Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger fortzusetzen. Motiviert von meiner aktuellen Erfahrung im Gemeinderat möchte ich mich weiterhin leidenschaftlich für städtische, politische und gesellschaftliche Anliegen einsetzen. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich aktiv unsere Stadt formen und gestalten. Für mich ist es von grundlegender Bedeutung, dass wir eine Gemeindepolitik entwickeln, die nicht nur kurzfristige Lösungen bietet, sondern langfristig unsere Zukunft sichert. Denn nur so können wir sicherstellen, dass Biberach eine lebenswerte und prosperierende Stadt für alle bleibt.

Meine Schwerpunkte:

• Verlässliche und qualitativ hochwertige Kinderbetreuung.
  • Schaffung von zeitgemäßen, klimafreundlichen Strukturen, um die Bedürfnisse aller Verkehrsteilnehmer berücksichtigen.
  • Prinzip "Sanierung vor Neubau": nachhaltige Stadtentwicklung, die darauf abzielt, bestehende Strukturen zu erhalten und zu verbessern, bevor neue gebaut werden.
  • Sanierung und/oder Erweiterung von Schulen, die den modernen pädagogischen Anforderungen entsprechen und der Schülerschaft optimale Lernbedingungen bietet.
  • Weiterer Ausbau der Digitalisierung in städtischer Verwaltung, um eine effiziente Verwaltung zu gewährleisten.
  • Das Bahnhofsumfeld modernisieren, damit getaktete Verbindungen für den öffentlichen Nahverkehr geschaffen werden.
  • Stärkung des ehrenamtlichen Engagements als wichtiger Teil unserer Gemeinschaft.
  • Verantwortungsbewusster Umgang mit Steuergeldern, sodass Steuergelder verantwortungsvoll und effektiv eingesetzt werden.
  • Eine barrierefreie Gemeinschaft mit vielseitigen Angeboten für Senioren.
A Kandidatin zur Wahl Gemeinderat Biberach an der Riß: Hildegard Ostermeyer

• Mitglied Gemeinderat Biberach, Hauptausschuss und Hospitalrat
  • Mitglied des FDP-Ortsvorstandes Biberach
  • Stellvertretende Vorsitzende des FDP-Kreisvorstandes
  • Stiftungsrätin der Dr. Eder & Mollè Stiftung.

Gemeinsam können wir Biberach zu einer lebenswerten und zukunftsorientierten Stadt machen. Wählen Sie FDP für eine starke und dynamische Entwicklung!