Günter Warth

Kandidat auf der Liste der Freien Demokraten zur Gemeinderatswahl Biberach

Günter Warth

Geschäftsführer eines Modeunternehmens.

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat?:

Biberach ist ein außergewöhnlicher Standort in welcher Tradition, Gemeinsinn und eine starke Wirtschaft ein gutes Leben ermöglichen. Mit meiner Erfahrung aus dem Einzelhandel, einem guten Netzwerk durch zahlreiche Ehrenämter, will ich meinen Beitrag leisten, dass Biberach stark bleibt und die richtigen Schwerpunkte setzt. Als aktiver Unternehmer weiß ich, worauf es ankommt und dass ohne Engagement und ohne wirtschaftliche Entwicklung wenig bewegt werden kann.

• Biberach braucht eine Vision als Marke, das Stadtmarketing verstärkt, um Bekanntheit zu steigern und damit für den Tourismus mehr Bedeutung zu geben.
  • Ökologisch vertretbarer Ausbau von Gewerbegebieten bevorzugt für lokale Unternehmen
  • Ausbau von Wohnraum durch Verdichtung v.a. in der Kernstadt, Stopp der Flucht aufs Land und Peripherie
  • Transparente Finanzplanung und verantwortungsbewusster Umgang mit Steuergeldern
  • Erhalt der guten Erreichbarkeit für alle Verkehrsteilnehmer, ohne ideologischen Debatten, sondern die Lebensrealität aller Bürger berücksichtigen.
  • Förderung von Unternehmen zur Verringerung von Laden-Leerständen in der Innenstadt
  • Erleichterte Bedingungen zur Ansiedlung von wertiger Gastronomie, Imbiss-Ketten einschränken.
  • Erhalt und Weiterentwicklung der lebenswerten Innenstadt hinsichtlich Sauberkeit, Lärm und besonderer regionaler Sehenswürdigkeiten
  • Aktive Kontrolle der Stadt-Verwaltung.
A Kandidat zur Wahl Gemeinderat Biberach an der Riß: Günter Warth

Meine Erfahrungen und mein Engagement:

• Mitglied Gemeinderat Biberach, Bauausschuss und Aufsichtsrat Ewariss, Ewanetze, Stadtwerke und ITZ
  • Werbegemeinschaft Biberach e.V. Vorstand für Werbung
  • Vorstandsmitglied im Handelsverband Baden-Württemberg