Alica Boldis

Kandidatin auf der Liste der Freien Demokraten zur Gemeinderatswahl Biberach

Alica Boldis

Wissenschaftliche Bibliothekarin

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat?:

Für eine Zukunft voller Aufklärung, Rationalität und Fortschritt  – wir stehen ein für eine liberale Marktwirtschaft ohne ideologische Dogmen!

Unsere Vision ist klar: eine Gesellschaft, in der Wissen und Vernunft regieren, in der Fortschritt nicht durch überholte Ideologien gebremst wird, sondern durch Innovation und offenen Dialog vorangetrieben wird. Eine Gesellschaft, in der jeder Mensch die Freiheit hat, seine Träume zu verwirklichen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Weltanschauung.

Wir setzen auf eine liberale Marktwirtschaft, die Chancengleichheit und Wettbewerb fördert, ohne dabei den sozialen Zusammenhalt zu vernachlässigen. Eine Wirtschaft, die nicht von starren Ideologien geleitet wird, sondern von pragmatischen Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit.

Lasst uns gemeinsam für eine Zukunft eintreten, die von Offenheit, Vielfalt und Respekt geprägt ist. Wählen Sie Vernunft statt Dogmatismus, Innovation statt Stillstand, und eine liberale Marktwirtschaft ohne ideologische Fesseln – für eine bessere Zukunft für alle!

A Kandidatin zur Wahl Gemeinderat Biberach an der Riß: Alica Boldis

• Ich setze mich ein für die Schaffung der notwendigen Grundlagen, damit unsere regionale Wirtschaft und Landwirtschaft florieren können. Denn starke lokale Unternehmen und eine nachhaltige Landwirtschaft sind die Eckpfeiler einer blühenden Gemeinschaft.
  • Bildung ist der Schlüssel zur Entwicklung. Deshalb kämpfe ich für eine umfassende Unterstützung berufstätiger Frauen, damit sie Familie und Beruf besser vereinbaren können. Denn wenn Frauen ihr volles Potenzial entfalten können, profitiert die gesamte Gesellschaft davon.
  • Gleichheit der Mobilität ist ein Muss. Ich setze mich dafür ein, dass alle Verkehrsteilnehmer in der Stadt die gleichen Chancen haben, sich sicher und effizient fortzubewegen. Denn eine moderne Stadt braucht moderne Verkehrsstrukturen, die niemanden zurücklassen.
  • Steuergelder sollten sinnvoll verwendet werden. Deshalb stehe ich für eine transparente und verantwortungsvolle Verwendung unserer finanziellen Ressourcen. Jeder Cent soll der Gemeinschaft zugutekommen und für eine nachhaltige Entwicklung eingesetzt werden.
  • Sicherheit und Sauberkeit sind Grundrechte. Ich setze mich ein für eine Innenstadt und Wohngebiete, die sicher und sauber sind, damit sich alle Bürgerinnen und Bürger wohl fühlen können.
  • Und last but not least: Digitalisierung für alle! Ich strebe nach vereinfachten und digitalisierten Strukturen, damit die Bürgerschaft leichter Zugang zu Informationen und Dienstleistungen hat. Denn eine moderne Verwaltung ist der Schlüssel zu einer effizienten und bürgernahen Regierung.
  • Gemeinsam können wir eine Gesellschaft schaffen, die gerecht, nachhaltig und zukunftsorientiert ist. Wählen Sie mich, und gemeinsam werden wir diese Vision verwirklichen!