Machen statt murren – die Demokratie lebt vom Mitmachen

24.01.2024: Kein anderes Gremium ist so nah dran am tatsächlichen Geschehen und Wirken vor Ort wie ein Gemeinderat. Es ist wahrscheinlich die spannendste politische Ebene mit direktem Einfluss auf das Gemeinwesen. Kommunalpolitik ist etwas für alle Bürgerinnen und Bürger, die Dinge auf lokaler Ebene für die Menschen vor Ort bewegen wollen – die Herausforderungen sind groß, die Themenfelder weit.

Die Liberalen in Biberach arbeiten für die kommende Kommunalwahl an einem Programm, das greifbare, pragmatische, vernünftige und der Lebensrealität der Menschen vor Ort entsprechende Ideen und Lösungen aufgreift. Bildung, frühkindliche Bildung und Betreuungszeiten, Kultur und Förderung ehrenamtlichen Engagements, Stadtentwicklung, lebendige Innenstadt statt Leerstände, Mobilität und Infrastruktur, solide Finanzen, Digitalisierung, Umwelt, Wirtschaft, Tourismus, Nachhaltigkeit und vieles mehr:

Die FDP-Gemeinderatsfraktion sucht dazu Unterstützung durch liberale Bürgerinnen und Bürger, die aus ihrer Lebensrealität und Erfahrung, ihrem Engagement, durch ihr Knowhow
oder Fachwissen ganz konkret mithelfen, in verschiedenen Bereichen Ideen und vernünftige Konzepte für die Zukunft zu erarbeiten. Menschen, so vielfältig wie das Aufgabenspektrum und jeden Alters, die etwas bewirken, „machen“ wollen und die die Chancen der Zukunft sehen.

Demokratie lebt vom Mitmachen. Und dazu muss man kein Parteimitglied sein. Mehr Info: machen.fdp-bc.de.

Ihre FDP-Fraktion – vernünftig, konsequent, verlässlich.
Kontakt: Oli Lukner

24.01.2024