Wir wünschen frohe Weihnachtsfeiertage

20.12.2023: In vielen Bundesligastadien ist „Weihnachtslieder singen“ ein Trend. Man muss jedoch gar nicht so weit fahren, vielmehr fahren an Heiligabend zur Dämmerung ganze Autoschlangen von Nah und Fern Richtung Biberacher Innenstadt. Denn wenn Menschen rund um den Erdball am 24. Dezember darauf warten, dass irgendwann wohl das Christkind kommt, wissen wir in Biberach ganz genau, wann und wo es erscheint: Nach 17.30 Uhr auf unserem Marktplatz. Wahrlich.

Und dies nicht nur einfach so. Sondern auf so wunderbar stimmungsvolle Weise und in so feiner Pracht, in dieser einmaligen Kulisse und voll Vorfreude im Dunkel der historischen Häuserschatten, wo sich so viele Menschen einfach froh versammeln und mit Orchester in freudiger Erwartung für das Christkind singen – die einen leise, die anderen inbrünstig, jeder nach seiner Fasson. Wenn dann in dieser andächtigen Kulisse nach „Stille Nacht“ es plötzlich wird Licht, wenn voll glitzerndem Glanz von Christkind, Christbaum und Giebeln in tausend Leuchten ein wogend raunend „Oooh“ erschallt und einem direkt gar bebend wohlig einfach mal das Herz aufgeht: Dann ist Weihnachten. Genau dann. So schön.

Und so wünschen wir allen frohe Feiertage, die besinnlichen und geruhsam entspannten Stunden und vielleicht auch eine Zeit für Menschen, für die man sich vielleicht zu oft zu wenig Zeit nimmt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Es ist Weihnachten. Auf „Frohe Weihnachten“.

Ihre FDP-Gemeinde- und Hospitalräte Hildegard Ostermeyer, Günter Warth, Oli Lukner.
Kontakt: Oliver Lukner

Biko 45/2023